Gut Altenoythe - Vielfalt erleben
+49 04491 921 225

Aktuelles

Gut Altenoythe in Friesoythe bei Oldenburg

#RegenwurmChallenge

Schau mal wie der Boden lebt

#RegenwurmChallenge
Würmer zählen und ein Dankeschön bekommen.

Unser Boden besteht nicht nur aus Sand und Dreck. Er ist ein vielfältiger Lebensraum. Entdeckt den Boden. Bereichert uns mit Euren Entdeckungen und holt euch ein kleines Dankeschön bei uns im Laden ab.

Staudenroggen

Seit einem Jahr testen wir den Urroggen auf unserem Acker

Staudenroggen
Auf einer kleinen Fläche haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal Staudenroggen geerntet.

Mal reinschnuppern auf Gut Altenoythe

Ein Spaziergang für alle Sinne

Mal reinschnuppern auf Gut Altenoythe

In diesem besonderen Jahr durften wir einen Artikel für das Altenoyther Dorfblatt "Dit un Dat - Ollenaiter Dörpblatt" beisteuern. Vielen Dank an den Heimatverein Altenoythe.

Herzlich Willkommen auf Gut Altenoythe, heute wollen wir unseren Bauernhof erkunden. Sei bereit wir brauchen alle Sinne. Hör Dir das Leben in allen Ecken an, Schau Dir die vielen bunten Farben an. Fass die Dinge auch mal an und spüre Sie. Und ganz wichtig: hier gibt es richtig viel zu riechen und zu schmecken...

 

Öffnungszeiten um Weihnachten 2020

Öffnungszeiten um Weihnachten 2020
Käse schmeckt am besten, wenn er frisch vom Laib geschnitten ist. Wer zu Weihnachten noch handwerklich herstellten Käse, regionales Fleisch vom Strohschwein oder vom Galloway Rind kaufen möchte - oder eine unserer anderen Spezialitäten, ist herzlich willkommen. Vor den Feiertagen Öffnen wir auch am Dienstag und Mittwoch
Unsere Öffnungszeiten zwischen den Jahren lauten:

Montag 21.12. bis Mittwoch 23.12. 9:00 bis 12:30 und 14:00 bis 17:00
Donnerstag 24.12. 09:00 bis 12:30
Montag 28.12. 9:00 bis 12:30 und 14:00 bis 17:00
Donnerstag 31.12. 09:00 bis 12:30

Neue und bewährte Kooperationen

Vielfältiges Angebot durch Zusammenarbeit

Neue und bewährte Kooperationen
Im Jahr 2020 hat sich viel verändert auf Gut Altenoythe. Seit wir im September mit unserem Hofladen in einen größeren Raum gezogen sind, sind auch viele Produkte zu unserem Angebot hinzugekommen. Die verdanken wir vor allem der engen, vertrauensvollen und oft auch freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern und Partnern.

Äpfel für Friesoythe, Altenoythe und umzu

Unsere neue Obstanlage entsteht zwischen Altenoythe und Friesoythe

Äpfel für Friesoythe, Altenoythe und umzu
Zwischen Altenoythe und Friesoythe, direkt an der Umgehungsstraße Niedersachsenring legen wir in diesem Jahr eine neue Obstanlage an. Auf knapp zwei Hektar pflanzen wir zunächst Apfelbäume in neun verschiedenen Sorten.

Tolle Backmischungen vom Hümmling

Neue Zusammenarbeit mit der Naturkostmühle Wintering

Tolle Backmischungen vom Hümmling
Die Naturkostmühle Wintering verarbeitet unseren Staudenroggen zu Mehl und Backmischungen. Alle Backmischungen aus Börger können absofort in unserem Hofladen erworben werden.

Aus der Region für Friesoythe und umzu

Neue Angebote in der Weihnachtszeit

Aus der Region für Friesoythe und umzu
In der Weihnachtszeit weiten wir unser Angebot noch aus. Neben einer bunten Auswahl kreativer Geschenkboxen bieten wir absofort auch Quark aus eigener Produktion. Weitere Käsesorten aus unserer Käserei sowie Fleisch und Eier aus der Region werden unser Angebot bald abrunden.

Gut Altenoythe im NDR-Fernsehen

Senf der Scharfmacher des Nordens

Gut Altenoythe im NDR-Fernsehen
Am Donnerstag dem 12.11. zeigt das NDR-Fernsehen einen Film über Senfherstellung in Norddeutschland. Prominent dabei sind auch Jan und Ludwig vom Gut Altenoythe. Wir zeigen unsere ersten Versuche beim Senf-Anbau.

Bildquelle: NDR Fernsehen © NDR/TV Plus/Florian Stege

Wintersaison - neue Öffnungszeiten

Selbstpflücke Erfolgreich beendet

Die Selbstpflücksaison ist beendet und alle Äpfel und Birnen wurden gepflückt. Absofort gibt es Äpfel aus der Region und weitere tolle Produkte im Hofladen.
Dienstags und Mittwochs ist der Hofladen geschlossen!

Aroniasaft - vom Strauch in die Flasche

Aroniasaft - vom Strauch in die Flasche
Über 1000 Liter Aroniasaft haben wir in diesem Jahr hergestellt. Mit der Unterstützung einiger fleißiger Mitarbeiter und freundlicher Partnerbetriebe haben die gesunden Beeren ihren Weg vom Strauch in die Flasche und in unseren Hofladen gefunden.

Gut Altenoythe


Urlaub auf dem Bauernhof

Hier gibt es viel für Sie und Ihre Familie zu entdecken! Unsere Ferienwohnungen liegen direkt an einem alten, romantischen Eichenwald in unmittelbarer Nähe zu unseren, vollbewirtschaften Bauernhof im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre.

Kontakt


Vitusstr. 9
26169 Friesoythe

Telefon: +49 04491 921 225
E-Mail: kontakt@gutaltenoythe.de

Hofladen-Öffnungszeiten


  • Mo, Do, Fr:
    09:00 - 12:30 Uhr
    14:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag:
      09:00 - 14:00 Uhr
Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 04491 921 225